Infos vom Martinshof

Zur Übersicht

1 2 3 4 11 31 51 71 91 107

Wechsel vom Arbeitsplatz

Seit Anfang Februar bin ich nicht mehr bei „Blitz und blank“; ich arbeite jetzt in der Hausmeisterei.

Friedel, unser Hausmeister, konnte sich gut vorstellen, mit mir zu arbeiten. Ich habe zugesagt und mir macht die Arbeit Spaß. Ich kontrolliere alle 4 Wochen in unseren Autos, ob Wasser für die Scheibenwischer nac hgefüllt werden muss. In den Häusern wechsle ich Glühbirnen aus unter Anleitung von unserem Hausmeister.

Die Holzrahmen für Hochbeete, die auf dem Blumenfest verkauft werden sollten, sind wir alle losgeworden. Weitere Bestellungen warten schon auf uns. Jeden Morgen nehme ich die tägliche Mängelliste und bespreche mit Friedel, was wir gemeinsam davon reparieren können. Das ist dann unser Tagesprogramm. Sollte mal etwas ganz Wichtiges kommen, muss die Mängelliste warten, bis wir den Notfall erledigt haben.

Ich habe also eine abwechslungsreiche Arbeit. Sollte es mal keine Mängelliste geben, übernehmen wir auch Arbeit, die sonst länger liegen geblieben wäre. So ist jeder Tag ausgefüllt.

08.05.2019 – Oliver