Infos vom Martinshof

Zur Übersicht

1 2 3 4 11 32 53 74 95 111

Generalversammlung

Am 21. Februar 2020 hatten wir die diesjährige Generalversammlung in Lehmke in einem Lokal. Anwesend waren die Feuerwehren aus Groß Bollensen und der Martinshof-Gruppe und die aus Wieren.

Nach der Begrüßung haben wir die einzelnen Punkte der Tagesordnung abgearbeitet. Im Rückblick wurde erstmal über die Einsätze 2019 berichtet und welchen Anteil die Anwesenden daran hatten. Auch die Gemeinde-Wettbewerbe wurden durchgesprochen.

Für 2020 hat man uns einen Ausblick auf weitere Gemeinde-Wettbewerbe gegeben. In diesem Jahr soll es nach etwa 5 Jahren wieder neue Feuerwehr-Kleidung geben: Jacken, Hosen und Helme. Schuhe haben wir schon. Gegen Ende gab der Ortsbrandmeister unter anderem 3 Beförderungen bekannt. Danach kamen noch ein paar Grußworte von Gästen: dem Bürgermeister aus Lehmke, den Kollegen aus Wieren und vom DRK. Gegen 22:00 Uhr war Schluss.

Am schönsten an dieser Sitzung war das Abendessen, das die Arbeit unterbrach. Da konnte man sich gut unterhalten und den Durst angenehm löschen, natürlich alkoholfrei für mich. Beim Essen konnte man zwischen Schweinebraten und Rinderbraten wählen. Rosenkohl, Kroketten und Pilzsoße gab es immer dazu. Allen hat es sehr gut geschmeckt.

26.02.2020 – Karsten