Infos vom Martinshof

Zur Übersicht

1 2 3 4 11 31 51 71 91 107

Feuerwehr-Fest

Die Aktiven und die Martinshof-Gruppe der Bollensener Feuerwehr sind am 15. Juni nach Lüder zum Feuerwehrfest gefahren.

Wir haben unser Kuppeln gezeigt. Damit ist gemeint, die Schläuche aneinander zu befestigen und auch an der roten Pumpe in unserem Fahrzeug anzuschließen. Beim „Lösch-Angriff“ werden Schläuche zum Löschen von Feuer vorbereitet. Wir haben uns dabei einen Mülltonnen-Brand vorgestellt.

Im Anschluss hatten wir von der Martinshof-Gruppe noch einen schönen Nachmittag: Wir haben Bratwürste oder Grillfleisch gegessen. Wir haben uns bei dem schönen Wetter auch gut unterhalten und wir haben bei den Aktiven so lange zugesehen, bis die plötzlich zu einem Einsatz gerufen wurden. Für uns gab es dann die Siegerehrung. Von 17 Gruppen haben wir Platz 3 erreicht. Darauf sind wir sehr stolz. So gegen 6 Uhr abends sind wir wieder nach Hause auf den Hof gefahren.

19.06.2019 – Karsten