Infos vom Martinshof

1 2 5 8 11 12 13 14 15 16

Di, 10. März 2015

In der Martinsbäckerei

Ich bin schon seit gut 5 Jahren in der Bäckerei. Und das macht um so mehr Spaß, je mehr zu tun ist. Meist mache ich Teig für Brötchen und Brot und teile ihn in Portionen.


Di, 24. Februar 2015

Mir geht’s gut

Seit 7 Monaten wohne ich jetzt auf dem Martinshof im Odilienhaus. Bis auf ein Sofa ist mein Zimmer inzwischen gut eingerichtet.


Mi, 07. Januar 2015

Freundschaft

Ich möchte mal wieder was Schönes erleben. Mir fehlen meine Freunde. Die wohnen jetzt auf anderen Höfen.


Mi, 07. Januar 2015

Das Weihnachtsspiel

Mir hat das Krippenspiel eigentlich gefallen. Besonders Volker, ein Hirt, hat seine Rolle gut gespielt.


Mi, 07. Januar 2015

Dank des Landes

Im Sommer 2013 war doch das Elbe-Hochwasser. Der Brandmeister von meiner Feuerwehr-Einsatzgruppe hat deshalb eine Urlaubssperre ausgesprochen und ich bin dann bei Dömitz eingesetzt worden.


Mi, 29. Oktober 2014

Meine neuen Aufgaben

Heute möchte ich etwas von meinen Aufgaben hier auf dem Hof erzählen, die ich seit Mai habe. Eine ganz wichtige Aufgabe ist mein Posten als Umwelt-Assistent.


1 2 5 8 11 12 13 14 15 16

Hinweise: Ein Klick auf die Überschrift führt zum vollständigen Artikel.