Infos vom Martinshof

1 2 3 4 6 10 14 16

Mi, 01. August 2018

Heiß

Für mich und für fast alle anderen ist die Hitze unerträglich. Deshalb gab es schon einige Male Hitzefrei. Wir haben dann am Nachmittag nicht mehr gearbeitet.


Mi, 04. Juli 2018

Im Werkstatt-Rat

Seit einem halben Jahr bin ich im Werkstatt-Rat. Immer wenn ich Unterstützung brauche, gehe ich zu Ilse.


Mi, 04. Juli 2018

Feuerwehr-Fest

Ich bin in der Martinshof-Gruppe der Bollensener Feuerwehr. Am Samstag, dem 2. Juni, wurde in Reinstorf ein Feuerwehr-Fest durchgeführt.


Di, 08. Mai 2018

Blumenfest 4

Um 6:00 Uhr morgens habe ich in der Bäckerei begonnen. Als erstes habe ich von den Teigportionen (2.100 Gramm) mit einer Presse 30 Brötchen geformt.


Di, 08. Mai 2018

Blumenfest 3

Etwa ab 8:00 Uhr habe ich in der Bäckerei mitgeholfen, im Küchenstand Tassen, Teller und Bestecke aufzubauen. Als das Fest anfing, konnte ich mir erstmal auf dem Hof alle Stände kurz ansehen.


Di, 08. Mai 2018

Blumenfest 2

Ich war schon ab 8:00 Uhr in der Küche. Da habe ich die vorbereiteten Frikadellen und Bratwürste zu den Grillständen gebracht. Dort wurden die erstmal in den Kühlschrank gepackt.


1 2 3 4 6 10 14 16

Hinweise: Ein Klick auf die Überschrift führt zum vollständigen Artikel.