Infos vom Martinshof

1 2 4 6 8 9 10 11 12 13 15 17 18

Mi, 31. August 2016

Obsternte

In diesem Jahr hängen hier auf dem Hof die Bäume mit Äpfeln besonders voll. Schon seit mehr als 14 Tagen sammeln wir von der Tierversorgung fleißig Äpfel aus dem Gras und pflücken sie von den Bäumen.


Mi, 17. August 2016

Das Pferd

Seit dem 25. Juni habe ich ein eigenes Pferd, eine Deutsch-Pony-Stute. 3 Jahre habe ich darauf gespart. Ich habe das Pony über das Internet in einer Anzeige gefunden.


Mi, 03. August 2016

Zukunftsgedanken

Immer mal wieder kommt auf dem Hof das Thema hoch, dass plötzlich manche davon reden, sie wollen weg vom Hof.


Mi, 06. Juli 2016

Ich bin jetzt Feuerwehrmann

Inzwischen habe ich den Grundlehrgang bei der Feuerwehr Bollensen bestanden und bin jetzt Feuerwehrmann. Bis jetzt habe ich schon 4 Einsätze mitgemacht, davon 2 in der Nacht.


Mi, 06. Juli 2016

Mein Jahr auf dem Martinshof

Seit dem Beginn meines Freiwilligen Ökologischen Jahres sind viele schöne und spannende Wochen vergangen, so dass es nun auf das Ende zugeht.


Di, 14. Juni 2016

Als die heißen Tage waren

Auch wenn man sich drunter dünner anzieht: die Arbeitskleidung in der Tierversorgung bringt einen ganz schnell ins Schwitzen. Deshalb habe ich versucht, mich immer im Schatten aufzuhalten.


1 2 4 6 8 9 10 11 12 13 15 17 18

Hinweise: Ein Klick auf die Überschrift führt zum vollständigen Artikel.