Infos vom Martinshof

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Di, 14. Juni 2016

Als die heißen Tage waren

Auch wenn man sich drunter dünner anzieht: die Arbeitskleidung in der Tierversorgung bringt einen ganz schnell ins Schwitzen. Deshalb habe ich versucht, mich immer im Schatten aufzuhalten.


Mi, 08. Juni 2016

Wie in der Sauna

Bei der Hitze von draußen ist es in der Backstube nicht auszuhalten. Zweimal täglich muss ich mein T-Shirt wechseln.


Mi, 08. Juni 2016

Hitze auf dem Hof

In der Tierversorgung haben wir in der Sommerhitze das Problem, dass wir uns nur schwer auf die Arbeit konzentrieren können.


Mi, 11. Mai 2016

Blumenfest

Am Samstag habe ich schon mitgeholfen, die Tische, Stühle und Bänke auf dem Rasen aufzustellen. Außerdem habe ich mich um die Musikanlage und die andere Stromversorgung für unser Fest gekümmert.


Mi, 13. April 2016

Truppmann-1-Ausbildung

Dieser Lehrgang dauert 5 Wochen und endet am 30. April 2016. Inhalt ist unsere Grundausbildung. Zum Beispiel unsere Rechte und Pflichten als Mitarbeiter der Feuerwehr.


Mi, 13. April 2016

Backen für das Blumenfest

Für das Blumenfest haben wir schon festgelegt, um wir an Waren in der Bäckerei brauchen: mehr Mehl, Milch, Eier und Obstauflage; oft das Doppelte oder Dreifache von dem, was wir sonst brauchen Der Backstress geht dann wie jedes Jahr eine Woche vor dem Fest los.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Hinweise: Ein Klick auf die Überschrift führt zum vollständigen Artikel.