Infos vom Martinshof

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Mi, 11. Mai 2016

Blumenfest

Am Samstag habe ich schon mitgeholfen, die Tische, Stühle und Bänke auf dem Rasen aufzustellen. Außerdem habe ich mich um die Musikanlage und die andere Stromversorgung für unser Fest gekümmert.


Mi, 13. April 2016

Truppmann-1-Ausbildung

Dieser Lehrgang dauert 5 Wochen und endet am 30. April 2016. Inhalt ist unsere Grundausbildung. Zum Beispiel unsere Rechte und Pflichten als Mitarbeiter der Feuerwehr.


Mi, 13. April 2016

Backen für das Blumenfest

Für das Blumenfest haben wir schon festgelegt, um wir an Waren in der Bäckerei brauchen: mehr Mehl, Milch, Eier und Obstauflage; oft das Doppelte oder Dreifache von dem, was wir sonst brauchen Der Backstress geht dann wie jedes Jahr eine Woche vor dem Fest los.


Mi, 30. März 2016

Vorbereitung fürs Blumenfest

Ich bin schon ein paar Jahre in der Gärtnerei. Zu diesem Blumenfest tragen wir gerade die kleinen Tomatenpflanzen vom Warmhaus entweder ins Kalthaus oder in die Folientunnel.


Mi, 16. März 2016

Aus der Tierversorgung

Im Winterhalbjahr holen wir immer Heuballen als Futter für unsere Rinder auf der Weide. In der Esterau liegt es in dunkelgrüne Folie eingewickelt und wir holen es auf einem großen Hänger mit mserem Trecker.


Mi, 03. Februar 2016

Gegen Kinderlähmung

Auf dem Martinshof machen viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Bewohnerinnen und Bewohner bei einer Aktion für Impfungen gegen Kinderlähmung mit.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Hinweise: Ein Klick auf die Überschrift führt zum vollständigen Artikel.