Infos vom Martinshof

1 3 4 5 6 7 8 11 14 16

Mi, 11. Oktober 2017

Zur Wahl

Jetzt vor der Bundestagswahl sehe ich mir vor allem an den Wochenenden im Fernsehen Diskussionen zwischen Journalisten und Politikern an.


Mi, 19. Juli 2017

Fernseh-Diskussion

Im ZDF-Fernsehen hat die Moderatorin Dunja Hayali Diskussionen geleitet zum Thema Polizei und Sicherheit, als gerade viele Staatsoberhäupter in Hamburg zu Besuch waren.


Mi, 05. Juli 2017

Theater

Am 14. Juni dieses Jahres hat die Theatergruppe des Martinshofs in Hannover im Klatschmohn-Theater das Stück „Lucky Luke“ aufgeführt.


Mi, 05. Juli 2017

Davon träume ich

Bei Göttingen in Dransfeld will ich mir in ein paar Jahren einen Bauernhof pachten, den ich innerhalb der Gemeinschaft „Marienhof“ bewirtschafte.


Mi, 24. Mai 2017

Aus der Backstube

In der letzten Woche vor dem Blumenfest, in der wir alle Backwaren fiir unsere Gäste fertigstellen, rief uns das Seniorenheim in Lietzberg an, um eine größere Bestellung aufzugeben. Die innerhalb von 2 Tagen auszuliefem war: Stress pur.


Do, 11. Mai 2017

Tierhaltung

Die Tierhaltung ist die Grundlage der landwirtschaftlichen Arbeit auf dem Martinshof. Der Mist wird benötigt für den gesamten Gartenbereich, also die Glashäuser, die Folientunnel und die Gemüsefelder. Der Bäckerei liefern wir die Eier und zur Erntezeit auch Obst zum Marmelade-Kochen.


1 3 4 5 6 7 8 11 14 16

Hinweise: Ein Klick auf die Überschrift führt zum vollständigen Artikel.