Infos vom Martinshof

1 3 4 5 6 7 8 11 14 16

Mi, 05. Juli 2017

Davon träume ich

Bei Göttingen in Dransfeld will ich mir in ein paar Jahren einen Bauernhof pachten, den ich innerhalb der Gemeinschaft „Marienhof“ bewirtschafte.


Mi, 24. Mai 2017

Aus der Backstube

In der letzten Woche vor dem Blumenfest, in der wir alle Backwaren fiir unsere Gäste fertigstellen, rief uns das Seniorenheim in Lietzberg an, um eine größere Bestellung aufzugeben. Die innerhalb von 2 Tagen auszuliefem war: Stress pur.


Do, 11. Mai 2017

Tierhaltung

Die Tierhaltung ist die Grundlage der landwirtschaftlichen Arbeit auf dem Martinshof. Der Mist wird benötigt für den gesamten Gartenbereich, also die Glashäuser, die Folientunnel und die Gemüsefelder. Der Bäckerei liefern wir die Eier und zur Erntezeit auch Obst zum Marmelade-Kochen.


Mi, 10. Mai 2017

Das Blumenfest

Beim Blumenfest hatten wir dieses Jahr großes Glück mit dem Wetter. Wir hatten viele Gäste. Die ersten waren schon eine Stunde vor Beginn da und die letzten Besucher saßen noch gut eine halbe Stunde nach Ende des Festes auf den Stühlen und Bänken auf dem Rasen.


Mi, 26. April 2017

Meine Praktikumswoche

Bisher habe ich mit meinen 2 Kindern zu Hause genug Arbeit gehabt. Jetzt habe ich hier auf dem Martinshof ein einwöchiges Praktikum im Gartenbereich gemacht, weil ich gern im Garten arbeite und dabei auch gern mit anderen zusammenarbeite.


Mi, 26. April 2017

Meine Zeit hier

Am 1. August 2014 bin ich auf dem Martinshof eingezogen. Ich bin immer noch dankbar dafür, wie freundlich ich aufgenommen wurde und wie nett man mich jetzt behandelt.


1 3 4 5 6 7 8 11 14 16

Hinweise: Ein Klick auf die Überschrift führt zum vollständigen Artikel.